Lkw rocken erneut

18. July 2012

Gerne werden die Lkw auf der Straße lediglich als Störenfriede oder Umweltverschmutzer bezeichnet. Die Bedeutung der Laster für die Gesellschaft wird dabei viel zu oft übersehen. Ziel der Kampagne ist es daher, das Bewusstsein der Menschen für die Notwendigkeit und den Nutzen der Lkw zu stärken. „Die zunehmende wirtschaftliche Verflechtung hat dazu geführt, dass die Nachfrage nach Logistik und damit deren Bedeutung für die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und für die deutsche Volkswirtschaft stark zugenommen haben. Ohne Lkw sind diese Anforderungen nicht zu bewältigen”, sagt Harald Seifert, Vorsitzender des Verkehrs- und Logistikausschusses und Vizepräsident der IHK Ulm. Zusammen mit anderen Logistikunternehmen der Region hat Seifert die Kampagne im Jahr 2009 ins Leben gerufen.  
In der Vergangenheit fanden bereits zahlreiche Aktionen im Rahmen der Imagekampagne statt. Neben einigen Plakataktionen und Radiospots durchkreuzen beispielsweise auch mehrere Lkw die Region, die mit dem Werbeslogan beschriftet sind. Die Kampagne schlug dabei bundesweit Wellen. Selbst Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer ist bereits Besitzer eines Kampagnenshirts.

Einer der roll&rock-Lkw wird nun beim Elton John-Konzert am Freitag, 20. Juli, mit von der Partie sein.

Lkw rocken erneut

„Wenn wir rollen rockt die Region – jeder 10. Arbeitsplatz hängt mit der Logistik zusammen.“ Mit diesem Motto macht die Logistikwirtschaft in der IHK-Region Ulm seit geraumer Zeit auf die Bedeutung der Logistik für die Region aufmerksam. Nun wird die Imagekampagne auch beim Elton John-Konzert am 20. Juli auf dem Münsterplatz fortgesetzt.

read more »
Categories
Archives