Kroatischer Meister zu Gast in Ulm

12. November 2012

Es ist für mich eine Ehre, gegen so ein renommiertes Team wie Cibona Zagreb anzutreten“, macht Thorsten Leibenath keinen Hehl aus seiner Vorfreude. Gleichzeitig warnt der Ulmer Head Coach vor der „individuellen Qualität, die der unseren überlegen ist“.

Während ratiopharm ulm seine Aufgabe im Eurocup am ersten Spieltag der Gruppe G in Frankreich problemlos meisterte, unterlag Zagreb zuhause dem großen Favoriten auf den Gruppensieg nach hartem Kampf mit 56:64. Topscorer bei der  Niederlage gegen St. Petersburg waren der NBA-erfahrene Darryl Strawberry (33 Mal für die Phoenix Suns) mit 13 Punkten und der bosnische Nationalspieler Ante Masic. Am vergangenen Wochenende folgte für Zagreb in der Adrialeague die zweite Heimpleite (81:85) in Folge. Gegen den serbischen Vertreter aus Radni?ki trafen der kroatische Nationalspieler Andrija Zizic (21 Punkte) und erneut Masic (15) am besten.

Erstmalig in dieser Saison wird es Tagestickets für das kommende Heimspiel gegen Zagreb (14.11., Spielbeginn 20.00 Uhr) an der Abendkasse geben: Öffnung 18.30 Uhr. Die nächsten Partien in der Beko BBL gegen Oldenburg (17. November) und Trier (26. Dezember) sind dagegen ausverkauft.  

Kroatischer Meister zu Gast in Ulm

Nach dem glanzvollen Debüt im Eurocup gegen Cholet (93:71) und der bitteren Overtime-Niederlage vom vergangenen Samstag gegen die Telekom Baskets Bonn (103:107) wartet am Mittwoch schon die nächste Herausforderung auf den Vizemeister. Und was für eine. Im Eurocup gibt kein Geringerer als der 16-fache Kroatische Meister aus Zagreb seine Visitenkarte in der ratiopharm arena (Mittwoch, 20 Uhr) ab.

read more »
Categories
Archives