Ratiopharm bleibt Hauptsponsor der Ulmer Basketballer

20. December 2012

Die Vertragsdauer und die Erhöhung des Sponsorings sind ein Bekenntnis zum Unternehmensstandort und ein Signal für die Region. „Wir glauben daran, dass wir mit Ratiopharm Ulm im deutschen Basketball etwas bewegen können, das ist unser Ziel“, so Teva Ratiopharm Geschäftsführer Dr. Sven Dethlefs. „Doch alleine können und wollen wir das nicht stemmen. Wenn wir in absehbarer Zeit eine Meisterschaft auf dem Münsterplatz feiern wollen, muss die ganze Region mitziehen“, fordert Dethlefs einen Schulterschluss der Unterstützer. „Ratiopharm Ulm hat sich als eine starke Marke in der deutschen Sportlandschaft etabliert, darauf sind wir stolz“, erklärt Dethlefs und ergänzt: „Unser gemeinsames Ziel ist es, dass diese beispiellose Zusammenarbeit mit dem entsprechenden sportlichen Erfolg belohnt wird. Das heißt konkret, unter die Top Vier zu kommen und damit sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal eine echte Titelchance zu haben.“

Insbesondere die jüngste Entwicklung des Clubs, der seit dem Einzug in die Ratiopharm Arena jedes Bundesliga-Spiel ausverkaufen und sich international etablieren konnte, ermutigte das Ulmer Arzneimittelunternehmen sein Engagement nicht nur vorzeitig zu verlängern sondern sogar weiter auszubauen. Aber auch die Entwicklung des deutschen Profibasketballs insgesamt mit einer deutlich steigenden medialen Wahrnehmung, die Ratiopharm Ulm nicht nur am 2. Dezember in der ZDF Sportreportage ein Millionenpublikum bescherte (1,98 Millionen Zuschauer), sind Argumente für Teva Ratiopharm, den Vizemeister vermehrt auch als nationalen Werbeträger einzusetzen.

Und auch Finanzgeschäftsführer Andreas Oettel pflichtet dem Teva Ratiopharm Chef bei: „Wir haben uns für die kommende Saison vorgenommen, mit unserem Budget die Fünf-Millionen-Euro-Marke zu knacken“, so der Geschäftsführer von Basketball Ulm. „Teva Ratiopharm gibt uns auf diesem Weg einen gehörigen Schub – ans Ziel kommen wir aber nur durch die Unterstützung aller bestehenden Partner und dem Engagement weiterer regionaler und überregionaler Unternehmen.“ Im Etat-Ranking der Beko-BBL rangiert Ratioparm Ulm – trotz der Vizemeiserschaft in 2012 – mit derzeit 4,25 Millionen Euro lediglich im oberen Mittelfeld.

Categories
Archives