Davis Cup: Nationalmannschaft spielt in der Ratiopharm Arena

5. June 2013

Das Team von Bundestrainer Carsten Arriens wird diese Partie um den Klassenerhalt der Davis Cup Weltgruppe in der Arena auf einem Rebound Ace Boden bestreiten. Arriens hatte sich gegen die Brasilianer ein Spiel in der Halle gewünscht. Bei den Brasilianern wird der 25-jährige Thomaz Bellucci, derzeit Nr. 44 der ATP-Weltrangliste, am stärksten eingeschätzt. Ein direktes Aufeinandertreffen mit den besten deutschen Spielern gab es bei Turnieren noch nicht.
  
In den bisherigen fünf Begegnungen beider Länder gab es drei deutsche Siege. Zuletzt 1988 in Essen mit 5:0. Im letzten Aufeinandertreffen behielten die Brasilianer 1992 in Rio in einem außergewöhnlich emotionalen Match mit 3:1 die Oberhand.

Wird erstmals Ausztragungsort für den Davis Cup: die Ratiopharm Arena in Neu-Ulm. Bild: Arena
Categories
Archives