Erfolgreiche Unternehmensförderung

20. August 2013

Die L-Bank – Förderbank von Baden-Württemberg – unterstützte im ersten Halbjahr 2013 insgesamt 263 Unternehmen aus der IHK-Region Ulm. Rund ein Drittel der geförderten Unternehmen waren Existenzgründer. Insgesamt wurden die Unternehmer mit rund 51 Mio. Euro Förderdarlehen unterstützt.

Bei vielen öffentlichen Finanzierungshilfen zur Gründung und Erweiterung eines Unternehmens sind die Zinssätze immer noch einmalig günstig. Die Auswahl der passenden Förderbausteine ist jedoch nicht leicht. Die IHK Ulm bietet deshalb für Existenzgründer und Unternehmer in der Aufbauphase am Mittwoch, 4. September, einen Beratungstag der L-Bank, Förderbank von Baden-Württemberg, an.

Experten der Förderbank informieren und beraten in persönlichen Projektgesprächen über die Möglichkeiten einer öffentlichen Förderung. Termine für diese kostenfreien Beratungen können über das StarterCenter der IHK Ulm (Tel. 0731 / 173-250) vereinbart werden.

Info und Anmeldung:
IHK Ulm, StarterCenter, Tel. 0731 / 173-250,
startercenter@ulm.ihk.de

Erfolgreiche Unternehmensförderung

Beim StarterCenter der IHK Ulm findet für Existenzgründer und für Unternehmer in der Aufbauphase am Mittwoch, 4. September, ein Beratungstag der L-Bank, Förderbank von Baden-Württemberg, statt.

read more »
Categories
Archives