Berufsbegleitende Weiterbildung: MBA-Programme an der HNU

25. February 2014

Der MBA-Studiengang „Betriebswirtschaft“ ist ein berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm eigens für Ingenieure, Naturwissenschaftler, Juristen, Pädagogen sowie für Sozial- und Verwaltungswissenschaftler. In fünf Semestern werden den Teilnehmern betriebswirtschaftliches Know-How und Führungskompetenzen vermittelt. Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker können aufgrund ihrer betriebswirtschaftlichen Vorkenntnisse direkt in das dritte Semester einsteigen. Im Studiengang „Betriebswirtschaft für Ärztinnen und Ärzte“ werden die Teilnehmer auf Führungs- und Leitungsfunktionen in Kliniken vorbereitet. Auch Mediziner, die in ihrer Praxis eine Umstrukturierung planen oder eine Kooperation eingehen möchten, können im Rahmen des MBA-Studiengangs die erforderlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erwerben. Der berufsbegleitende Studiengang dauert vier Semester.

Die Lehrveranstaltungen der beiden berufsbegleitenden Studiengänge starten am Freitag, 7. März 2014. Sie finden in der Regel freitagnachmittags und samstags statt. Für die Studiengänge sind die Zulassungsvoraussetzungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung – für den MBA-Studiengang „Betriebswirtschaft für Ärztinnen und Ärzte“ ist eine Approbation erforderlich. Die hohe Qualität von Studium und Lehre der Weiterbildungsstudiengänge ist von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) mit dem FIBAA-Gütesiegel zertifiziert. 

Anmeldung:
Christina Starz, christina.starz(at)hs-neu-ulm.de

Berufsbegleitende Weiterbildung: MBA-Programme an der HNU

Betriebswirtschaftliches Know-How und Managementkenntnisse sind oft entscheidende Kriterien für das berufliche Weiterkommen. Die Hochschule Neu-Ulm bietet akkreditierte MBA-Programme an, die berufserfahrenen Akademikern diese Kompetenzen vermitteln. Bis 6. März 2014 können sich Interessierte für die Studiengänge „Betriebswirtschaft für Ingenieure“ und „Betriebswirtschaft für Ärztinnen und Ärzte“ bewerben.

read more »
Categories
Archives