Rehm: Vom Fachpublikum ausgezeichnet

26. March 2014

Jeder wünscht sich energieeffiziente Systeme mit denen die Kosten in den Fertigungseinrichtungen gesenkt werden können. Doch schnell stellt sich die Frage: Was dürfen diese energieeffizienten Systeme kosten? Rechnet sich die Investition in energieeffiziente Technologien für mein Unternehmen auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht? Welche Innovationen lassen sich in die bestehende Produktionsstätte integrieren? Und wie nachhaltig sind diese tatsächlich?

Hierzu ist eine mittel- bis langfristige Betrachtung aller Prozesse zwingend erforderlich. Denn oft stellt sich erst bei näherer Betrachtung heraus, dass die beim ersten Eindruck kostenintensivere Investition auf lange Sicht die ökologisch und betriebswirtschaftlich günstigere Alternative ist. Die Rentabilität der Energieeffizienz muss somit stärker in den Fokus gerückt werden. Zudem dürfen nicht nur die Einzelsysteme betrachtet werden, vielmehr gilt es systemübergreifende Lösungen zu finden, die in Ihrer Gesamtheit die maximale Energieeffizienz erreichen.

Umweltfreundlich und ressourcensparendend
Rehm Thermal Systems war schon immer ein Unternehmen, das den technologischen Fortschritt geprägt hat. Angefangen von der Entwicklung des ersten serienreifen Reflowlötsystems mit Stickstoffatmosphäre über innovative Abscheidesysteme wie die Pyrolyse bis hin zu externen Kühlsystemen wie sie bei Tectron in Worbis und Sumida in Lehesten im Einsatz sind. Nun hat das Unternehmen mit seinem Reflow-Lötsystem VisionXP+ im Hinblick auf Energieeffizienz zahlreiche Parameter wie Isolierung, Stickstoffeinsparung, Energieeinsatz, Abwärme und Kühlung so optimiert, dass eine Reduzierung des Energieverbrauchs um bis zu 20 % im Vergleich zu einer vergleichbaren VisionXP erzielt werden kann. Mit der besonders umweltfreundlichen und ressourcensparenden VXP+ trifft Rehm genau die Anforderungen einer energieffizienten Fertigung, die heute unverkennbar zum Wettbewerbsfaktor geworden ist. An der neu entwickelten Anlage konnten Einsparungen von bis zu 20 Prozent belegt werden.

Die Online-Zugriffszahlen der Fachzeitschrift „Productronic“ haben bewiesen, dass die Produkte von Rehm Thermal Systems am Markt großes Interesse finden.  Mit der Reflow-Lötanlage VisionXP+ belegt Rehm den dritten Platz der am häufigsten angeklickten Produkte des Fachmagazins productronic im Jahr 2013.

Rehm: Vom Fachpublikum ausgezeichnet

Innovative, effiziente und umweltverträgliche Entwicklungen von Rehm Thermal Systems sind die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Das innovative Reflow-Lötsystem Vision XP+ wurde nun vom Fachpublikum auf Platz 3 der Produkte 2013 gewählt!

read more »
Categories
Archives