In Kooperation mit der Stadt Ulm sucht der Ulmer City Marketing e.V. aus Anlass des 125. Münsterjubiläums die eindrucksvollsten Fotografien des Ulmer Wahrzeichens. Gesucht sind Fotos, die das Ulmer Münster aus unterschiedlichen Perspektiven, Jahreszeiten und Lichtstimmungen darstellen. Dabei kann die Kirche im Ganzen oder im Ausschnitt zu sehen sein. Der Kalender wird 24 Kalenderblätter enthalten. 12 Innenansichten des Münsters werden vom Ulmer City Marketing e.V. eingebracht. Die 12 Außenansichten werden über einen großen Fotowettbewerb ermittelt.
Es winken attraktive und ungewöhnliche Preise: u.a. Wertgutscheine von Foto Frenzel und bildwerk 89, ein handsigniertes Trikot von ratiopharm ulm und als besonderes Leckerbissen: ein Türmerfrühstück in der Türmerstube des Ulmer Münsters auf 70 Meter Höhe. Wem das zu hoch ist, kann sich vielleicht bei einer Schachtelfahrt im Rahmen des Nabada 2014 abkühlen.
Eine Jury unter Beteiligung des Ulmer City Marketing e.V., der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt und des Fotoarchivs der Stadtarchivs Ulm wird nach Einsendeschluss zunächst unter allen Einreichungen eine Vorauswahl treffen und dann in einem zweiten Schritt ab dem 15. Juni auf www.ulm125.de zur Abstimmung stellen. Die Fotos mit den meisten Stimmen werden dann in den Kalender aufgenommen. Die Preisverleihung findet am 17. Juli 2014 durch Herrn Oberbürgermeister Gönner im Ulmer Rathaus statt.
Weitere Informationen zum Wettbewerb auf der Homepage