Die insgesamt 13 Ausbildungseinheiten finden bis 31. Januar 2017 jeweils abends von 17.30 bis 20.30 Uhr im Familienzentrum Neu-Ulm (Kasernstraße 54) statt. Kursleiterin wird Fatma Dogan, Montessori-Diplom-Pädagogin, Mediatorin und Journalistin, sein.
Die Fortbildung wird in Kooperation veranstaltet von der Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragten des Landkreises Neu-Ulm, Mirjam Schlosser, der Volkshochschule (vhs) im Landkreis Neu-Ulm und der Bildungsregion Landkreis Neu-Ulm (Referentin: Sonja Seger).
Bildungs- und Integrationsmentoren bekommen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit eine Aufwandsentschädigung, die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer erhalten nach Abschluss ein Zertifikat. Die Kursteilnahme ist kostenfrei.
Ansprechpartner für weitere Informationen und Anmeldungen sind: Dieter Rösch, VHS im Landkreis Neu-Ulm, Telefon: 07303/41200, E-Mail: ro-esch@vhs-neu-ulm.de; Mirjam Schlosser, Integrationsbeauftragte des Landratsamtes Neu-Ulm, Telefon: 0731/7040-609, E-Mail: integrationsbeauftragte@lra.neu-ulm.de.
Landkreis sucht Bildungs- und Integrationsmentoren
Der Landkreis Neu-Ulm sucht erstmals Bildungs- und Integrationsmentoren. Um zusätzliche Interessenten zu gewinnen, ist der Kursbeginn um eine Woche auf Dienstag, 18. Oktober, nach hinten verschoben worden.