TOP-Platzierung für Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen

20. April 2018

Grundlage der Ergebnisse ist eine Befragung der 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland. Dabei wurde an den jeweiligen Ausbildungsbeauftragten ein Fragebogen mit verschiedenen Themenfeldern geschickt. Berücksichtigt wurden überdies die unterschiedlichen Branchenbedingungen, was eine bessere Vergleichbarkeit schafft. In der Auswertung werden die gefilterten Ergebnisse für die verschiedenen Branchen gezeigt. Insgesamt erhielten 745 Unternehmen die Auszeichnung „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018“.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung," so Dr. Armin Brugger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen. „Die Ausbildung hat in unserem Haus einen hohen Stellenwert. Der demographische Wandel kommt unweigerlich  und wir wissen, dass immer weniger junge Menschen als künftige Auszubildende zur Verfügung stehen. Umso mehr sehen wir die Notwendigkeit, eine anspruchsvolle, attraktive und qualifizierte Ausbildung anzubieten. Das Ergebnis der Studie bestätigt die Qualität der Ausbildung in unserem Haus eindrucksvoll." 

TOP-Platzierung für Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen

Die Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen, Mitglied der Innovationsregion Ulm, gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben 2018. Das ergab eine Studie im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus Money. Untersucht wurden Unternehmen aus mehr als 90 Branchen. Bewertet wurden u.a. Ausbildungserfolg, strukturelle Daten der Ausbildung und Ausbildungsvergütung. Die Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen belegt Platz 5 und ist beste bayerische Sparkasse unter den deutschen Sparkassen.

read more »
Categories
Archives