Das Unternehmen Beurer gehört erneut zu den Preisträgern des German Brand Awards. Initiator ist der Rat für Formgebung. Wie schon in den Jahren zuvor ging der Ulmer Gesundheitsspezialistin der Klasse„Excellent Brands –Health & Pharmaceuticals“ als Winner hervor. Die interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen achtet bei der Vergabe besonders auf exzellente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation.
Beurer hat den Wandel in Industrie und Konsumverhaltenstets aktiv mitgestaltet, anstatt ihn einfach nur mitzuerleben. Das hat sich ausbezahlt: Heute zählt das Unternehmen zu den führendenden Anbietern in der Gesundheitsbranche. „Wir freuen uns, dass wir die Jury erneut überzeugen konnten“,so Kerstin Glanzer, Marketingleitung der Beurer GmbH. „Die Auszeichnung macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Sie bestätigt uns darin, dass wir herausragende Markenarbeit leisten und das richtige Gespür für Innovationen, Trends und Qualität haben.
Initiiert von der Design–und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher –und bringt nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. Zu den Bewertungskriterien der Jury zählen unter anderem die Faktoren: Markentypik/Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Homogenität im Erscheinungsbild, Gestaltungsqualität, Markenpassung, Eigenständigkeit, Innovationsgrad, Ästhetik, Produktgraphik und Produktsemantik, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Bedienbarkeit, Gebrauchswert, ökologische Qualität, soziale Akzeptanz, Barrierefreiheit, symbolischer und emotionaler Gehalt sowie Langlebigkeit, Zielgruppenrelevanz und ökonomischer Erfolg.