Mit neuer Wanderkarte zu mehr Wandererlebnis

12. July 2021

Wandern in der Heidenheimer Brenzregion.

Wer im Landkreis Heidenheim wandern möchte, findet ein abwechslungsreiches Wanderwegenetz. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein neues Wanderkartenset erleichtert die Orientierung.

Gerade seit den Corona-Beschränkungen haben viele das Wandern für sich neu entdeckt. Im Geopark Schwäbische Alb und speziell in der Heidenheimer Brenzregion kann es direkt vor der Haustür losgehen und es gibt viel zu entdecken. Das Wanderwegenetz des Schwäbischen Albvereins ist fein gesponnen. Langstreckenwanderer planen ihre Wandertour auf dem Albschäferweg und den Hauptwanderwegen des Albvereins. Aber auch Tages-Rundwanderwege, wie die Albschäfer-Zeitspuren und weitere örtliche Rundwege zwischen 5 und 20 Kilometern bietet das Wanderwegenetz des Landkreises Heidenheim und Donau-Brenz-Gau. All diese Möglichkeiten und noch viel mehr, wenn man die Wege miteinander kombiniert, wurden nun vom Tourismusteam des Landkreises auf einer topographischen Karte zusammengefasst und in ein zweiteiliges Kartenset im handlichen Format und Maßstab 1:32.500 gepackt.

Damit kann es jetzt entspannt rausgehen in die Natur. Dort sind die Wege mit gelben und grünen Wegweisern ausgeschildert. Gelbe Wegweiser geben auf den überregionalen Wanderwegen, grüne Wegweiser auf den örtlichen Rundwegen die Richtung an. Dazwischen orientiert man sich an den kleinen Markierungen, dem gelben Kreis für die Rundwege, Dreieck, Raute, Balken und liegendes Y für die Albvereinswege und dem „Schäfer auf blauem Grund“ für den Albschäferweg.

Das Kartenset gibt es für 6,90 Euro direkt beim Landratsamt unter Tel. 07321 321 2593, info@heidenheimer-brenzegion.de und im Buchhandel (ISBN 978-3-00-068905-5) zu kaufen.

Infos zu den Wanderwegen mit Beschreibung und GPS Daten findet man unter www.heidenheimer-brenzregion.de.

 

Wanderkartenset [Bild:
Categories
Archives