Der Ulmer Medizintechnik–Hersteller vermeldet für 2022 erneut ein deutliches Wachstum: Mit rund 136 Millionen Euro konnte das Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 12 Prozent steigern.
Die Gesamtgruppe schließt das Jahr 2022 mit einem Gewinn im zweistelligen Millionenbereich ab. Dem Unternehmen gelang es, das in der BVMed–Herbstumfrage* ermittelte durchschnittliche Umsatzwachstum von 3,3 Prozent in der Medizintechnik–Branche wieder deutlich zu toppen. „Durch konsequente Umsetzung unserer nachhaltigen Strategie zur Geschäftsentwicklung und unsere hochwertigen Produkte, die Anwenderinnen und Anwender schätzen, sowie dem hohen Engagement aller Mitarbeitenden ist es uns gelungen, unseren Wachstumskurs fortzusetzen“, so Geschäftsführer Klaus Kiesel. Christoph Ulrich, Geschäftsführender Gesellschafter von Ulrich Medical, ergänzt: „Wir sind stolz auf das Ergebnis und blicken positiv ins neue Geschäftsjahr. Mit der uneingeschränkten Lieferfähigkeit unserer Produkte sind und bleiben wir auch 2023 unseren Kunden ein zuverlässiger Partner.”
**Quelle: BVMed-Herbstumfrage (https://www.bvmed.de/de/bvmed/presse/medienseminare/medienseminar2022/ergebnisse-der-bvmed-herbstumfrage-2022)