Rund um den verkaufsoffenen Sonntag am 2. April wird erstmals in Ulm ein „Ulmer Frühlingsfest“ stattfinden. Hierbei handelt es sich um eine Art „kleinen Rummel“ auf dem südlichen Münsterplatz von Donnerstag, 30. März bis zum Montag, 3. April, der Aktivitäten und Genuss für Familien bietet.
Mit dabei sind beispielsweise ein Kinderkarussell, Entenangeln, Pfeilwerfen sowie ein Pressluftflieger für Kinder und Erwachsene. Auch kommen alle Gäste mit einem süßen Zahn oder herzhaften Gelüsten auf ihre Kosten. Das Frühlingsfest ist am Donnerstag, Freitag und Montag von 12 bis 20 Uhr, am Samstag und verkaufsoffenen Sonntag von 10 bis 20 Uhr geöffnet.
„Wir sind glücklich, dass wir in Zusammenarbeit mit der VMV GmbH, die im Sommer mit der Organisation des Volksfests für die Stadt betraut ist, erstmals einen kleinen Rummel in der City anbieten können“, freut sich die Ulmer Citymanagerin Sandra Walter. „Hierbei handelt es sich um einen ersten Versuch – wenn die Veranstaltung gut angenommen wird, können wir uns eine Erweiterung im kommenden Jahr sehr gut vorstellen.“
Öffnungszeiten 1. Ulmer Frühlingsfest
Donnerstag, 30. März: 12-20 Uhr
Freitag, 31. März 12-20 Uhr
Samstag, 1. April 10-20 Uhr
Sonntag, 2. April 10-20 Uhr (verkaufsoffener Sonntag)
Montag, 3. April 12-20 Uhr