Der Neu-Ulmer Kultursommer geht in den Endspurt: Im August sorgen jede Menge Open-Air-Veranstaltungen für Kulturgenuss unter freiem Himmel.
Vom 29. Juli bis zum 12. August lädt die „Kultur im Museumshof“ zu Konzerten und Kabarettabenden im malerischen Innenhof des Edwin Scharff Museums ein. Am 19. und 20. August verwandelt sich die Neu-Ulmer Innenstadt bei der „Kultur auf der Straße“ in eine große Bühne für Straßenmusiker, Magier, Akrobaten und viele weitere Künstler. In der Caponniere gibt es Kunst und Jazz und im Glacis-Park finden noch bis zum 18. August Konzerte auf der Veranstaltungsbühne statt.
Weitere Infos: https://nu.neu-ulm.de/neu-ulm-erleben/veranstaltungen/kulturreihen
Kultur im Museumshof
Vom 29. Juli bis zum 12. August lädt die städtische Kulturabteilung zur „Kultur im Museumshof“ ein. Im malerischen Innenhof des Edwin Scharff Museums stehen Konzerte und Kabarett-Abende auf dem Programm:
Samstag, 29. Juli, 20 Uhr:
„Tango trifft Klassik“ – Kammerorchester der Petruskirche Neu-Ulm
Freitag, 4. August, 20 Uhr:
Teresa Reichl – “Obacht, i kann wos!”
Samstag, 5. August, 20 Uhr:
Trasnú Folk Music (Irish-Scottish Folk)
Freitag, 11. August, 20 Uhr:
William Wahl – “Nachts sind alle Tasten grau”
Samstag, 12. August, 20 Uhr:
Schäbyschigg – “REtroSchPEKTivä”
Tickets für die Termine vom 4. bis 12. August gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro sowie online unter ulmtickets.de, Karten für das Konzert am 29. Juli ausschließlich an der Abendkasse.
Ausführliche Informationen zum Programm unter: neu-ulm.de/museumshof
Kultur auf der Straße 2023
Bereits zum 5. Mal verwandelt sich die Neu-Ulmer Innenstadt am Samstag, 19. August (14-23 Uhr) und am Sonntag, 20. August (12-21 Uhr) in eine große Bühne für Artistik, Jongleurskunst, Straßenmusik, Akrobatik und Magie. Beim Straßenkulturfestival werden zahlreiche nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler in Neu-Ulm zu Gast sein. Der Eintritt ist frei.
Die Akteurinnen und Akteure freuen sich nicht nur über Applaus, sondern auch über eine ordentliche Hutgage. Zusätzlich haben alle Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, über den Publikumspreis abzustimmen. Für Speis und Trank sorgen zahlreiche regionale Foodtrucks.
Weitere Infos unter www.neu-ulm-strassenkultur.de.