Frauen fragen – Unternehmerinnen antworten

12. January 2015

Aber wie sehen weibliche Karrierewege aus? Welche Kompetenzen brauchen Frauen, um im Berufsleben erfolgreich zu sein? Welche Modelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie funktionieren in der Realität? Fragen wie diese können am besten die Frauen beantworten, die es geschafft haben! Die Kontaktstelle Frau und Beruf organisiert am 27. Januar die Veranstaltung "Frauen fragen – Unternehmerinnen antworten" im Haus der Wirtschaft. Beginn ist um 17 Uhr.

Die weiblichen Mitglieder der IHK-Vollversammlung sind erfolgreiche Unternehmerinnen aus der Region.  Sie berichten in der Talkrunde zu Beruf und Karriere über ihre persönlichen Karriereerfahrungen und Herausforderungen im beruflichen wie privaten Umfeld. Für die Diskussion wird eine spezielle Sitzordnung vorbereitet, die es den Gästen im Publikum ermöglicht, selbst aktiv an der Talkrunde teilzunehmen, Fragen zu stellen und ihre Meinung zu äußern.

Mit dabei in der Talkrunde sind: Beate Brendel (Geschäftsführerin Fricker GmbH), Kornelia Eisele (Inhaberin Buchhaltungsservice Eisele), Gabriele Finkbeiner (Prokuristin Finkbeiner GmbH & Co. KG), Ulrike Freund (Geschäftsführerin Brauerei Gold Ochsen GmbH), Annette Krauch (Geschäftsführerin Wolfgang Kaipf GmbH) und Katrin Wenzler (Geschäftsführerin MARVECS GmbH) sowie Petra Wieseler (Inhaberin Autohaus Kreisser). Eingeleitet wird die Veranstaltung mit dem Impulsvortrag „Frauen in modernen Unternehmen“ von Dr. Kira Marrs vom Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung e.V. in München. Sie stellt die aktuellen Ergebnisse eines Forschungsprojekts von Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zu Karrierechancen von Frauen vor.

"Frauen fragen – Unternehmerinnen antworten“
Dienstag, den 27. Januar 2015 ab 17 Uhr im Haus der Wirtschaft, IHK Ulm
Veranstalter: IHK Ulm gemeinsam mit der Kontaktstelle Frau und Beruf

VeranstaltungsflyerAnmeldung

Frauen fragen – Unternehmerinnen antworten

Die Rolle der Frau in der Arbeitswelt hat sich verändert: noch nie gab es so viele qualifizierte Frauen wie heute. Wissenschaft, Wirtschaft und Politik sind sich einig – Frauen, die Karriere machen wollen, haben zukünftig die besten Chancen.

read more »
Categories
Archives