Am Samstag, 6. August ist Startschuss auf dem Marktplatz mit der deutschen Erfolgskomödie „Kokowääh“ (ab 6 Jahren) von und mit Til Schweiger. Die 8-jährige Magdalena (Emma Schweiger) stellt das Leben von Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) komplett auf den Kopf.
Am 7. August läuft das preisgekrönte deutsche Drama „Goethe!“ aus dem Jahr 2010. Die Filmbiographie handelt über den Sommer im Leben von Johann Goethe, in dem er sich in Lotte Buff verliebte. Diese Episode verarbeitete Goethe zu seinem Roman „Die Leiden des jungen Werthers.“
Am 8. August sind Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen wieder zurück: In „Sex And The City 2“, (ab 12 Jahren) aus dem Jahr 2010, feiern die vier populärsten New Yorkerinnen ihre Freundschaft und ihren Trip in ein arabisches Luxusparadies.
Die Komödie „Kindsköpfe steht am 9. August auf dem Programm. Seit ihren gemeinsamen Tagen an der High School haben sich Lennys Freunde nicht mehr gesehen. 30 Jahre später beschließen sie, ein Wiedersehen zu feiern. Die Freunde versuchen, da anzuknüpfen, wo sie damals aufgehört haben, und stellen fest, dass Älterwerden nicht automatisch auch Erwachsenwerden bedeutet.
Für Kinder wird es am 10. August mit dem Trickfilm „Toy Story 3“ spannend. Die Abenteuer rund um Woody, Buzz und den Rest der Pixar-Puppenkiste gehen im dritten Teil der Toy-Story-Reihe weiter. Diesmal müssen sie aus einem Kindergarten fliehen, in dem sie nicht mit dem nötigen Respekt behandelt werden.
Fantasyfans kommen am 11. August auf ihre Kosten. Um 21 Uhr startet „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ (ab 12 Jahren). Im vorletzten Teil der Harry-Potter-Filmreihe geht eine Ära zu Ende – Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger stehen vor dem großen Showdown mit dem finsteren Lord Voldemort.
Die Komödie „Meine erfundene Frau“ aus dem Jahr 2011 läuft dann zum Abschluss des Festivals am 12. August. Hierbei handelt es sich um eine pfiffige und gleichzeitig romantische Komödie über einen Frauenhelden, der eine Vertraute überredet, sich als seine zur Scheidung bereite Ehefrau auszugeben, um das Mädchen seines Herzens zu gewinnen. Umrahmt wird die Filmfestivalabschlussparty wie immer durch ein furioses Feuerwerk, Live-Musik und Showbarkeeper.
Weitere Informationen unter: www.ehingen.de/filmfestival