Uzin Utz baut internationales Geschäft aus

21. July 2011

Im laufenden Jahr will der Spezialist für Chemikalien und Geräte zur Bearbeitung von Böden rund 15 Millionen Euro in die Erweiterung der Produktion und in den Ausbau von Forschung- und Entwicklung stecken. Ein neues Gebäude für die Forscher und Entwickler soll laut Unternehmensangaben schon fertig sein.

Im Jahr 2010 hatte Uzin Utz vor allem durch das Auslandsgeschäft den Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. So konnten die Erlöse um 7 Prozent wachsen auf 184,2 Millionen Euro. Unterm Strich stand ein Gewinn von 14,4 Mio. EUR – 31 Prozent mehr als 2009. Uzin Utz beschäftigt 900 Mitarbeiter.

Uzin Utz baut internationales Geschäft aus

Der Bauchemiespezialist Uzin Utz hat bei seinen Aktionären 15,5 Millionen Euro eingesammelt. Mit dem Geld aus der Kapitalerhöhung sollen das internationale Geschäft und die Produktionskapazitäten deutlich ausgebaut werden, teilte das Unternehmen mit.

read more »
Categories
Archives