Innovationsregion startet Video-Serie

11. September 2011

Unter dem Motto „Mitglieder im Blickpunkt“ veröffentlicht die Innovationsregion Ulm von Montag an kurze Video-Portraits ihrer Mitglieder im Internet. Das Ergebnis ist auf der Internetseite der Innovationsregion Ulm sowie auf dem YouTube Kanal www.youtube.com/innoregionulm zu sehen.

„Die Innovationsregion Ulm beweist mit der Video-Serie einmal mehr, dass sie tolle Ideen hat und die im Mai gestartete neue Internetseite mit einem zusätzlichen Tool künftig noch mehr für Aufmerksamkeit sorgt. Und auch allen Mitgliedern bietet sie so einen hervorragenden, kostenlosen Mehrwert“, freut sich Oberbürgermeister Ivo Gönner als erster Vorsitzender der Innovationsregion Ulm über das Video-Projekt.

So haben unter anderem das Ulmer City Marketing, Radio 7, die Reinz-Dichtungs GmbH, die Stadt Ulm, der Alb-Donau.Kreis, der Gewerbepark Schwäbische Alb, Opus DC, die VR Bank Weißenhorn, um nur einige zu nennen, bislang die Möglichkeit genutzt, sich im Video zu präsentieren.

Im wöchentlichen Wechsel werden die Videos prominent auf der Startseite der Innovationsregion Ulm platziert. Jeweils montags wechseln diese. Dann wird ein neues Video-Portrait eines Mitglieds der Innovationsregion Ulm online gestellt. Zusätzlich sind die Videos über den Menüpunkt „Mitglieder“ der Internetseite www.innovationsregion-ulm.de auf- und abrufbar.

Wer aber gespannt ist, welches Video in der darauffolgenden Woche veröffentlicht wird, sollte einen Blick auf die Facebook Seite der Innovationsregion (www.facebook.com/InnovationsregionUlm) werfen: Hier und beim Miniblogdienst Twitter (www.twitter.com/RegionUlm) erfahren ganz Neugierige schon immer freitags, welches Unternehmen in der Folgewoche im Video-Portrait erscheinen wird.

Im YouTube Kanal der Innovationsregion Ulm sind anschließend alle Videos der teilnehmenden Mitglieder gesammelt zu finden und können angeschaut werden. Die Video-Serie „Mitglieder im Blickpunkt“ ist in kompletter Eigenregie der Innovationsregion Ulm entstanden. Seit Mai veröffentlicht die Innovationsregion Ulm auf ihrem YouTube Kanal Videos zu Veranstaltungen und Events. Besonders beliebt: Ein Video über den Ulmer Schwörmontag, das schon über 600 Mal abgerufen wurde.

Alle Mitglieder der Innovationsregion Ulm, die an dem Projekt teilnehmen möchten, haben die Möglichkeit sich auch weiterhin zu melden und diese für sie kostenlose Form des Eigenmarketings zu nutzen. Alle Infos zur kostenlosen Teilnahme an der Video-Serie oder einer Mitgliedschaft bei der Innovationsregion Ulm erhalten Interessierte bei Geschäftsführerin Uschi Knapp.

Hier geht´s zu den Videos.

Innovationsregion startet Video-Serie

In welchen Bereichen sind die Mitglieder der Innovationsregion Ulm besonders innovativ? Und was ist für sie so einzigartig an der Region? Das wollte die Innovationsregion Ulm wissen. Jetzt startet die Video-Serie.

read more »
Categories
Archives