Deutschlandstipendien für Studierende der HNU

14. November 2011

Schon im ersten Jahr des neuen Deutschlandstipendiums der Bundesregierung konnte die Hochschule Neu-Ulm alle zehn förderungsfähigen Stipendien vergeben. Mit 300 Euro monatlich werden die Studierenden ein Jahr lang unabhängig vom Einkommen gefördert. Das Programm der Bundesregierung, an dem die HNU teilnimmt, fördert leistungsstarke und ehrenamtlich engagierte Studierende. Finanziert werden die Stipendien jeweils zur Hälfte von Förderern der Hochschule Neu-Ulm und vom Bund.

„Verantwortungsvolles Handeln in Wirtschaft und Gesellschaft ist für zukünftige Fach- und Führungskräfte ebenso wichtig wie gute Noten“, betonte Prof. Dr. Julia Kormann, Vizepräsidentin der HNU, in ihrer Rede anlässlich der Preisverleihung. „Mich freut es sehr, Deutschland-Stipendiatin zu sein. Es motiviert ungemein, wenn gute Leistungen und ehrenamtliches Engagement anerkannt und honoriert werden“, so Sabrina Braun, Studentin des Studiengangs Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation. Sie und drei weitere Studierende des Studiengangs, drei Studierende der Betriebswirtschaft sowie drei Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, davon eine Studierende mit dem Schwerpunkt Logistik, überzeugten mit ihrem Engagement für Studium und Gesellschaft die Auswahlkommission der HNU.

Informationen zum Deutschlandstipendium:
www.deutschland-stipendium.de

Deutschlandstipendien für Studierende der HNU

„Verantwortung braucht Bildung“: Unter diesem Motto haben jetzt erstmals zehn Studierende der Hochschule Neu-Ulm (HNU) das Deutschlandstipendium erhalten. Sie hatten sich aufgrund guter Leistungen und sozialen Engagements dafür qualifiziert.

read more »
Die Stipendiaten (vordere Reihe v.l.): Andrea Heinz, Michael Huber, Carolin Polzmacher, Jennifer Fekete, Sabrina Braun, Daniela Kunkel, Lisa Hartwig und Daniel Hohnecker mit Förderern. Bild: HNU
Categories
Archives