Region: Weniger Arbeitslose

2. May 2012

Damit ging die Zahl der Arbeitslosen gegenüber dem Vormonat um 109 Personen zurück und bleibt nach wie vor unter dem Niveau des Vorjahresmonates, wie die Agentur für Arbeit mitteilt. Die Arbeitslosenquote sank im April um 0,1 Prozentpunkte und lag bei 3,5 Prozent. Vor einem Jahr betrug diese Kennzahl 3,6 Prozent.

Mit der aktuellen Quote liegt Ulm im landesweiten Ranking hinter Ravensburg (2,6%), Rottweil (2,9%) und Schwäbisch Hall (3,1%) auf Platz 4. Die Arbeitslosenquote in Baden-Württemberg betrug im April 4 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Arbeitslosigkeit insgesamt um 0,7 Prozent.

Stabiler Arbeitsmarkt auch in Neu-Ulm

Im Frühjahr stabilisierte sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Wirtschaftsraum Neu-Ulm. Bei den Vermittlern der Agentur für Arbeit und im Jobcenter waren im April 2.121 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 31 weniger als im Monat zuvor. Die Arbeitslosenquote lag erneut bei 3,2 Prozent wie schon im März. Im April des vergangenen Jahres hatte die Quote den Wert von 3,1 Prozent erreicht.

Region: Weniger Arbeitslose

Im April ist die Zahl der Personen ohne Job zum zweiten Mal in Folge gesunken. Im Bereich der Agentur für Arbeit Ulm waren 5.845 Menschen arbeitslos gemeldet.

read more »
In der Region Ulm ist die Arbeitslosenzahl weiter rückläufig. Bild: Agentur für Arbeit
Categories
Archives