Ulm: Autobauer BMW kommt

1. October 2012

Nach Angaben der Ulmer Südwest Presse sei Ende vergangene  Woche eine Delegation von BMW in Ulm und auch bei Oberbürgermeister Ivo Gönner zu Gesprächen gewesen. Das Ergebnis: BMW holt nicht Ingenieure vom Standort Ulm weg nach München, sondern kommt nach Ulm zu den Ingenieuren. Die Gründe dafür:  die Lage auf dem Wohnungsmarkt, Lebenshaltungskosten und weitere nicht genannte Gründe hätten dabei für den Standort Ulm gesprochen.

Der Münchner Konzern BMW wird im Haus Energon, dem Energiespar-Bürohaus der Software AG Stiftung im Science Park, Räume anmieten. Im ersten Schritt sollen den Informationen der Südwest Presse nach rund 50 Ingenieure angestellt werden. Mit welchen Forschungsschwerpunkten sich die neue Abteilung befassen wird, sei aber noch unklar. Erst kürzlich hatte der Autokonzern angekündigt, bis Ende 2013 rund 3000 feste neue Arbeitsplätze in Deutschland schaffen zu wollen.

Ulm: Autobauer BMW kommt

Die bayerische Premium-Automarke BMW eröffnet in Ulm eine eigene Forschungsabteilung. Das Unternehmen übernimmt 50 Ingenieure von Nokia.

read more »
Die Münchner kommen nach Ulm: Bild: Screenshot BMW Homepage.
Categories
Archives