Zahlreiche Weihnachtsmärkte und Adventsbasare in der Region bieten weihnachtliche Waren aller Art, von traditionell bis außergewöhnlich. In liebevoll geschmückten Budenstädten werden Krippenfiguren, Christbaumschmuck, Räuchermännchen, Winterkleidung, Geschenkideen, Honigprodukte, Spielzeug, Kerzen, und vieles mehr angeboten, und das in großer Auswahl.
Am Fuße des Ulmer Münsters findet vom 25. November bis 22. Dezember 2013 der größten Weihnachtsmarkt der Region – und mittlerweile auch einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte Deutschlands – statt. Über 100 festlich geschmückte Stände bilden eine anmutige Kulisse, die zum vorweihnachtlichen Bummel, zum Genießen und Einkaufen einlädt. Klassiker wie die seit Jahrzehnten bestehende Glasbläserhütte, die Krippe mit lebenden Schafen und einem Esel in der Mitte des Marktes sowie das tägliche musikalische Rahmenprogramm im Portal des Ulmer Münsters sorgen für gewohntes Flair. Aber erst durch die 130 Stände, die vor dem historischen Münster originelle Geschenke und Produkte, ausgefallene Dekoideen, Weihnachtsschmuck, Spielwaren und allerlei Leckereien und Spezialitäten zum Mitnehmen oder Vorortverzehr anbieten, erhält der Markt seine typische und beliebte Form.
An den kommenden Wochenenden laden zahlreiche Gemeinden der Region zu Adventsbasaren und Weihnachtsmärkten ein. Lassen Sie sich bereits jetzt schon auf die Festtage einstimmen!
Weihnachtsmärkte im Alb-Donau-Kreis
Weihnachtsmärkte im Landkreis Neu-Ulm