200. Konzert in der Charivari-Bluesreihe

7. April 2014

Delta Moon spielt eine atemberaubende Kombination aus Southern Rock, Mississippi Delta Blues und amerikanischer Roots-Musik. Es ist ein harter und zugleich melodischer Sound des Southern-Blues-Rock: meisterhafte Musikalität, staubige, rauhe Vokal-Stimmen, eingängige Melodien und augenzwinkernde Texte. Musik, wie sie sein soll: roh und ehrlich
Diese Qualitäten haben Tom Gray den Titel des „Best Songwriter of the Year“ beim begehrten „Roots Music Award“ 2008 eingebracht. Letztendlich sind es aber die kongenial ineinander fließenden Slide-Gitarren, die Tom Gray und Mark Johnson wie kaum andere beherrschen und mit denen sie ein Feeling verbreiten, wie man es nur ganz selten erlebt. Und das hat Delta Moon sogar Vergleiche mit den Stones, Fleetwood Mac und den Allman Brothers eingebracht.

Mit Albert Castiglia kommt am Mittwoch, 16. April, ein Gitarrist und Sänger nach Ulm, der schon auf mehreren Welttourneen die Bluesgrößen Junior Wells und Sandra Hall begleitet hat. Der US-Amerikaner mit den kubanisch-italienischen Wurzeln wurde 1977 vom New Times Magazin in Miami zum besten Blues-Gitarristen gekürt.

Die Konzerte bei den „Ulmer Bluestagen“ beginnen um 20.30 Uhr.

200. Konzert in der Charivari-Bluesreihe

Bereits zum 38. Mal feiert die Begegnungsstätte Charivari in der Festungsanlage an der Prittwitzstraße in diesem Frühjahr die „Ulmer Bluestage“. Mit dieser Reihe, die jährlich im Frühjahr und im Herbst stattfindet, hat sich das „Chari“ weit über Ulm hinaus einen Namen als Musikclub gemacht. Bluesliebhaber können sich noch auf zwei weitere Konzerte freuen, das 200. Konzert der Charivari-Bluesreihe steigt diesen Donnerstag mit Delta Moon aus dem Süden der USA. Die Band spielt Delta Blues, bereichert um eine Portion Swamp- und Southern-Rock.

read more »
Das 200. Konzert in der Charivari-Bluesreihe: Southern-Roots-Music mit Delta Moon
Categories
Archives