Teva verlängert erstmals um fünf Jahre

14. December 2015

„Mit der Verlängerung um fünf Jahre wollen wir ein deutliches Zeichen für die Region setzen und andere dazu animieren mitzuziehen“, betont Dr. med. Markus Leyck Dieken, General Manager der Teva in Deutschland. „Teva glaubt an die Zukunft von ratiopharm ulm. Wir werden auch in den kommenden Jahren unseren Teil dazu beitragen, dass Basketball in Ulm und um Ulm weiter wachsen kann – sowohl im Spitzensport, als auch im Breitensport und in der Nachwuchsförderung.“ „Die Vertragsverlängerung ist auch als klares Bekenntnis des Unternehmens Teva zum Standort Ulm/Weiler zu verstehen“, machte Dr. Leyck Dieken im Rahmen eines Pressegesprächs deutlich, auf der die Verlängerung des Haupt- und Namenssponsorings sowie das Engagement als Förderer des Nachwuchsbereichs bis einschließlich der Saison 2020/2021, bekannt gegeben wurde.
Das Sponsoring ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens in der Region, gewinnt aber auch aus Marketinggesichtspunkten zusehends an Bedeutung. Seit dem letzten Jahr setzt Teva im Bereich der frei verkäuflichen Arzneimittel der Marke ratiopharm verstärkt auf das Thema Sport und Basketball, um jüngere Zielgruppen und sportlich Aktive zu erreichen. Die Ergebnisse der ersten Kampagnen, insbesondere in den digitalen bzw. sozialen Medien, sind vielversprechend. Der Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Club in diesem Bereich ist Teil des neuen Vertrages. „Seit unserer Gründung im Jahr 2001 ist unser Hauptsponsor ein verlässlicher Partner. Dass wir nun in der Jubiläumsaison um fünf weitere Jahre mit Teva verlängern, ist alles andere als Selbstverständlich und ermöglicht uns für die ehrgeizigen Ziele der Zukunft Planungssicherheit“, so BBU-Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll. Angesichts der Vertragslaufzeit von fünf Jahren, die diese nachhaltige und langfristige Planung ermöglicht, und der Erhöhung des Sponsorings erhofft sich das Unternehmen, dass der Club sportlich weiterhin erfolgreich ist. ratiopharm ulm nahm in der Bundesliga zuletzt vier Mal in Folge an den Playoffs teil und spielt aktuell seine dritte Saison im Eurocup.
„Dass sich mit Teva eine solch innovative Firma, die auch noch Weltmarktführer ist, bei uns engagiert, macht uns alle unglaublich stolz. Wir werden auch weiterhin alles versuchen, um ratiopharm ulm in Europa würdig zu vertreten. Vielen Dank für das Vertrauen“, so Dr. Thomas Stoll, der sich auch darüber freut, dass mit ratiopharm ulm eine der stärksten Marken der Bundesliga, den wohl langfristigsten Sponsoringvertrag der Liga vorweisen kann.

Teva verlängert erstmals um fünf Jahre

Basketballhauptsponsor Teva mit der Marke ratiopharm als Namenssponsor verlängert sein Engagement für das Orange-Team vorzeitig bis zur Saison 2020/2021. Damit gibt unser Mitgliedsunternehmen ein klares Bekenntnis zum Standort und zur Region ab.

read more »
Die Teva-Geschäftsführer Andreas Burkhardt und Dr. Markus Leyck Dieken freuen sich mit den BBU-Geschäftsführern Dr. Thomas Stoll und Andreas Oettel über die Vertragsverlängerung. (von links, Foto: Florian Achberger)
Categories
Archives