Wirtschaftsinformatiker arbeiten an der Schnittstelle zwischen Informatik und Betriebswirtschaft und müssen somit für Ihren Beruf technisches und betriebswirtschaftliches Wissen mitbringen. Sie beschäftigen sich damit, wie Informationssysteme von Geschäftsprozessen verbessert werden können und entwickeln mögliche Lösungen. Dazu zählen beispielsweise Produktionssteuerungen, Verwaltungsaufgaben(z. B Zeiterfassung) oder auch Kundenbetreuungsprogramme. Wirtschaftsinformatiker werden in sehr vielen Anwendungsgebieten gesucht und können somit in unterschiedlichen Branchen wie Industrie, Handel, Banken und Versicherungen, Bildung, öffentliche Verwaltung oder Gesundheitswesen eingesetzt werden.
Informiere dich auf unserer Website: Die Hochschulen Aalen, Albstadt-Sigmaringen, Kempten, Neu-Ulm, Ulm und die DHBW Heideheim bieten den Studiengang Wirtschaftsinformatik an.
Studiengänge im Südkurs-Gebiet: Wirtschaftsinformatik
Von A wie Architektur bis Z wie Zahnmedizin stehen euch an den Hochschulen und Universitäten zwischen Schwäbischer Alb, Allgäu und Bodensee die vielfältigsten Studienfächer zur Auswahl. Heute im Fokus: Wirtschaftsinformatik.