Studiengänge im Südkurs-Gebiet: Wirtschaftsingenieurwesen

27. November 2017

Was macht eigentlich ein Wirtschaftsingenieur?

Ein Wirtschaftsingenieur arbeitet an der Schnittstelle zwischen Ingenieur und Wirtschaftswissenschaft. Er kann somit seine Kenntnisse im Bereich des Ingenieurwesens mit betriebswirtschaftlichem Management Kompetenz verbinden. Durch sein Allround-Wissen ist er im Stande Themen und Projekte aus verschiedenen Blickwinkeln zu verstehen. Wirtschaftsingenieure gehören momentan zu einer den gefragtesten Fachkräften am Arbeitsmarkt. Insbesondere im Bereich des Maschinenbaus, der Elektrotechnik und der Autoindustrie werden Wirtschaftsingenieure gesucht.

Hast du Interesse Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren? 
Die Hochschule Kempten, die Hochschule Ulm, die Hochschule Neu-Ulm und die Hochschule Aalen bieten diesen Studiengang an. Auf unserer Seite kannst du dich über die Hochschulen und die Studienorte informieren.

Categories
Archives