Bewerbungstraining – Die persönliche Vorsprache

27. November 2019

Der nächste Vortrag findet am 11. Dezember statt und  befasst sich mit dem Thema „Bewerbungstraining (Teil 2) – Die persönliche Vorsprache.“
Die erste Hürde bei der Bewerbung ist überstanden und man hat einen Vorstellungstermin. Jetzt kommen weitere Fragen auf: Wie bereite ich mich auf ein Bewerberinterview vor? Welche Fragen werden gestellt? Welche Antworten sind sinnvoll? Wie stelle ich meine Persönlichkeit optimal dar? Welches Outfit pappt am besten für ein Vorstellungsgespräch?
Kirsten Kodura, Personalentwicklerin bei der Firma Hermann Bantleon in Ulm gibt wertvolle Hinweise und praxisnahe Tipps, wie Sie im persönlichen Gespräch überzeugen. Zudem werden Vorstellungsgespräche im Rollenspiel geübt.
Veranstaltungsort: Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Ulm, Wichernstr. 5, 89073 Ulm
Termin: Mittwoch, 11.12.2019 von 09:00 Uhr – 11:00 Uhr
Ansprechpartnerin: Regina Wortmann, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Donauwörth, Telefonnummer: 0731/70799-444
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei.

Bewerbungstraining – Die persönliche Vorsprache

Im Rahmen einer Vortragsreihe für Frauen bieten die Arbeitsagenturen und Jobcenter in Neu-Ulm und Ulm verschiedene Informationsveranstaltungen unter dem Titel „BiZ & Donna“ an. Die Veranstaltungen richten sich an Frauen aller Alters- und Berufsgruppen, die im Berufsleben stehen, wieder einsteigen möchten oder sich beruflich verändern wollen. Es gibt immer hilfreiche Tipps und Informationen zu aktuellen Themen der Berufs- und Arbeitswelt.

read more »
Bild: Gerd Altmann/pixabay
Categories
Archives